Servicemaßnahme 94R4 – Qualitätsverbessernde Maßnahme Grand California / 3. Bremslicht und Trittstufe

3. Bremslicht wird nun proaktiv abgedichtet

Die Mühlen in Hannover mahlen langsam, sehr langsam. Am 25.01. hat Volkswagen endlich eine Arbeitsanweisung an seine Servicepartner weitergeleitet, so wird nun die 3. Bremsleuchte auch ohne vorherigen Wasserschaden abgedichtet. Diese Aktion wird an allen Grand California durchgeführt, die noch keine neue Bremsleuchte oder Abdichtung erhalten haben (TPI 2067615). Es handelt sich hierbei nicht um eine grundsätzlich neue Aktion, einzig die Reaktion von Volkswagen ist nun endlich proaktiv.

Die Anleitung ist 1 zu 1 die gleiche, die wir am 05.02.2023 veröffentlicht haben:

Neue Software für Trittstufe & Aufkleber

Neben des proaktiven Austauschs der Dichtung wird nun auch an der Trittstufe Hand angelegt.

Hat der Kunde noch keine neue Trittstufe / Software Update nach TPI 2069832/3 erhalten…

hier unser Bericht dazu:

 

… so wird nun eine neue Software auf das KFG aufgespielt, welche die bekannten Probleme auch ohne Austausch der Trittstufe beheben soll. Zusätzlich wird nun ein Aufkleber am Einstieg angebracht, welcher auf die regelmäßige Reinigung der Trittstufe hinweist. Ein entsprechender Hinweis ist nun ebenfalls in der Bedienungsanleitung hinterlegt. Wird die Aktion bei euerem Fahrzeug durchgeführt, so erhaltet ihr einen Einleger fürs Boardbuch.

GrandCali.com ist unser Freizeitprojekt, wir stecken sehr viel Zeit und Geld in diese Webseite. Insbesondere die Wissensdatenbank und Informationen zu Rückrufen, zu Aktionen sind für uns mit Kosten verbunden. Wusstest du, dass die rechtssichere Abfrage von Cookies im Monat rund 60 Euro kostet? Dir gefällt GrandCali.com? Dann kannst du uns sehr gerne mit einer Spende unterstützen, damit wir auch weiterhin die Webseite ohne Einschränkungen betreiben können. Vielen Dank 😊

2 comments

  1. Holger sagt:

    Hi Martin,

    Vielen Dank für das Update. Ich habe am 14.02. einen Termin bei meinem präferierten Servicepartner. Telefonisch wurden mir beide Maßnahmen bestätigt. Ich bin also guter Dinge, dass die Maßnahmen Trittstufe und 3. Bremsleuchte (auch ohne Wassereintritt) ohne Probleme erledigt werden. Ich werde berichten.

    LG Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile oder Drucke diesen Beitrag:

Weitere Beiträge

VW Crafter Facelift 2024 – Erste Bilder

Erfahre die neuesten Informationen zum Facelift des Grand California, einschließlich bestätigter Änderungen und aktuellen Gerüchten. Das Cockpit wird komplett überarbeitet, mit einem digitalen Tacho und einem großen Touchdisplay. Es wird auch neue Assistenzsysteme und Stoßfänger geben. #Facelift

Weiterlesen